Löschfahrzeug 8 verlässt uns…

VonHenning

Löschfahrzeug 8 verlässt uns…

Seit Gestern Abend verfügt die Wehr Engelsby erstmals seit über 30 Jahren nur noch über 1 Löschfahrzeug. Denn auch vor 1984, dem Jahr der Indienststellung des LF 8, standen uns immer mehrere Löschfahrzeuge zur Verfügung.

Da die Wehr Klues aber demnächst ein nagelneues Fahrzeug LF10/6 in Dienst stellt, mussten dafür die beiden „Oldtimer“ der Wehren Innenstadt und Engelsby gehen.

Doch glücklicherweise wird dieser Zustand nicht lange anhalten, denn wir werden das alte Einsatzfahrzeug der Klueser Kameraden als zweites Fahrzeug und als Tauschfahrzeug für den Stadtverband erhalten.

Dieses wird immer dann abgegeben wenn ein Fahrzeug zum TÜV oder sonstigem muss. Ansonsten kann die Wehr Engelsby das Fahrzeug nutzen.

Wir warten nun als auf (vielleicht) 3/44/2.. 😉

Über den Autor

Henning administrator