Osterfeuer Hafenspitze

VonHenning

Osterfeuer Hafenspitze

Da die Feuerwehr Innenstadt dienstlich verhindert war, übernahm Engelsby die Brandwache beim Osterfeuer an der Hafenspitze. Gegen 16:30 wurden die Vorbereitungen für das Entzünden des Feuers getroffen. Da der Stoß selber schon aufgestapelt war, konnten wir uns auf die Bereitstellung von 2 C-Rohren beschränken.

Neben dem eigentlichen Feuer, entzündeten wir auch ein Stockbrotfeuer für die Kinder, welches neben einigen Buden für das körperliche Wohl sorgten.

Pünktlich um 17Uhr, allerdings noch bei bestem Sonnenschein, wurde das Feuer entzündet. Offensichtlich war das Holz sehr gut durchgetrocknet denn es brannte wie Zunder. Um 19 Uhr war es größtenteils heruntergebrannt, die letzten Reste löschten wir dann um 8. In der Zwischenzeit hatten wir aber Gelegenheit vielen Kindern einen Platz im Feuerwehrauto zu geben.

[nggallery id=4]

Über den Autor

Henning administrator