Neue Einsatzkleidung

VonHenning

Neue Einsatzkleidung

Während 3 Wehren im Stadtverband schon auf die neuen schwarzen Einsatzjacken umgekleidet wurden, dauert es in Engelsby noch 2 Jahre.

Von der Stadt Flensburg gab es aber ein Sonderzuweisung für neu eingetretene Kameraden. So konnten 10 Kameraden/innen aus Engelsby nun die neuen Überjacken und Überhosen nach EN469 in Empfang nehmen. Die neuen Jacken sind schwarz mit gelb-silber.-gelben Leuchtstreifen und weisen so gerade Nachts eine bessere Sichtbarkeit auf.

Nun sind auch die Nicht-Atemschutzgeräteträger gegen schlechtes Wetter in der kalten Jahreszeit geschützt.

Bis zur entgültigen Umkleidung werden wir aber leider gemischt orange/schwarz auftreten müssen. Teilweise sind die Jacken mit Rückenkoller ausgestattet, teilweise nur mit Rückenschild.

© C.B. König www.cbkoenig.de

Hupf_Viking

Über den Autor

Henning administrator