Laternenumzug Famila

VonHenning

Laternenumzug Famila

Gestern fand der alljährliche Laternenumzug von Famila statt. Um 19 ging es los und in Begleitung von 2 Polizisten und ca. 20 Feuerwehrleuten/Jugendfeuerwehrleuten machten sich ca. 300 große und kleine Laternegänger auf den Weg. Von Famila aus ging es durch den Schottweg, Osteralle über den Wasserlooser Weg zurück.
Begleitet wurde der Umzug durch den Spielmannszug Kropp der musikalisch zur Stimmung beitrug. Zwischen kleinen und großen Laternen wurden dann die bekannten Lieder angestimmt wie „Ich geh mit meiner Laterne“ oder „Laterne, Laterne“.
Gegen 20 Uhr waren wir wieder am Parkplatz Famila, wo dann Erbsensuppe gereicht wurde.
Einige Kinder nutzten die Zeit noch, um einmal das Feuerwehrauto aus nächster Nähe zu bestaunen und einen „richtigen“ Feuerwehrhelm aufzusetzen.
Nächste Woche folgt dann der Umzug des Sky Marktes am Stadion.

Über den Autor

Henning administrator