Aktionstag mit Feuerwehren aus Flensburg

VonHenning

Aktionstag mit Feuerwehren aus Flensburg

Gestern abend fand unser Aktionstag mit den anderen Feuerwehren statt.

Diese Idee war letztes Jahr auf der Kameradschaftsfahrt entstanden, als das Programm für unser Jubiläum erdacht wurde. Gerade von den jungen Kameraden kam der Wunsch auf mehr mit den anderen Feuerwehren zu unternehmen.

Also wurde gegrübelt und eine kleine Ralley erdacht bei der alles mehr auf Spaß als auf den Wettbewerb ausgerichtet war. Es wurden aus allen Kameraden 3 gemischte Gruppen gebildet die auf den Parcours gingen.

Folgende Stationen wurden dabei absolviert:

  1. Löschangriff mif offener Wasserentnahme
  2. 20 Fragen aus dem Allgemeinwissen
  3. Person mit der Trage durch einen Parcours tragen
  4. „Nagelkacken“ (Nagel an einer Schnur in einen Flaschenhals)
  5. Tischtennisball von Flasche in ein Gefäß pusten
  6. 3 Tischtennisbälle durch einen B-Schlauch bekommen

Nachdem alle Stationen absolviert waren wurden gemeinsam in der Fahrzeughalle die körperlichen Gelüste mit Essen und Trinken gestillt.

Insgesamt waren es ein paar lustige Stunden, schade nur dass nur 2 von 4 Wehren teilgenommen haben.

Vielleicht veranstalten andere Wehren oder wir etwas ähnliches nächstes Jahr wieder.

Danke an die Kameraden aus Tarup und Klues die teilgenommen haben !

Über den Autor

Henning administrator