Startseite Fahrzeuge Tausch eines Löschfahrzeuges

Tausch eines Löschfahrzeuges

Löschgruppenfahrzeug 10/6
Löschgruppenfahrzeug 16/12

Seit ein paar Wochen hat uns unser Löschgruppenfahrzeug 16/12 endgültig verlassen. Das Tauschfahrzeug des Stadtfeuerwehrverbandes durften wir auch als zweites Löschfahrzeug für den Ausbildungs- und Einsatzdienst nutzen. Auch für Lehrgänge wurde es genutzt. Nun ist es bis zu seinem Lebensende zur Feuerwehr Jürgensby gekommen, welche auch gerade ein nagelneues LF KatS vom BUND erhalten hat.

Als Ersatz haben wir das vorige Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Jürgensby, ein Löschgruppenfahrzeug 10/6 erhalten. Dieses steht jetzt im Gerätehaus Engelsbyer Straße und wird momentan von allen KameradInnen intensiv genutzt um sich damit vertraut zu machen.

Wir wünschen den Kamerad*innen der FF Jürgensby alles Gute mit ihrem neuen LF KatS und freuen uns dass wir ihr altes erhalten haben.