Engelsbyer Straße 101

Gerätehaus Engelsbyer Straße 101 im Schnee

Gerätehaus Engelsbyer Straße 101 im Schnee im März 2018

Seit 2006 haben wir unser Gerätehaus in der Engelsbyer Straße 101. Aus dem alten “Autohaus Meister Ehrich” wurde innerhalb eines dreiviertel Jahres mit vielen Arbeitsstunden, ca. 2000 Stunden, unser neues Zuhause. Durch den Eigenanteil bei Abriss-, Maler- und Elektroarbeiten, wurde etwas realisiert was den Rahmen der Finanzen für den Umbau weit überstieg! Das alte Gerätehaus aus den 1920er Jahren war in keiner Weise mehr angemessen als Unterkunft für Fahrzeuge und Personal.

Nun stehen uns eine Fahrzeughalle mit 3 Stellplätzen für unsere beiden Löschfahrzeuge und den Rüstwagen, Umkleideräume, Büro, Küche, Aufenthaltsraum und Abstellraum zur Verfügung. Aber natürlich reicht auch mehr Platz irgendwann nicht mehr aus.

Weitere Fahrzeuge stehen jetzt in einer angemieteten Fahrzeughalle im nahen Twedt knapp 700m entfernt.

 

Zuletzt bearbeitet: