Startseite Kameradschaft Nachruf auf Heinz Petersen

Nachruf auf Heinz Petersen

von Henning

Wir trauern um unseren langjährigen Kameraden Heinz Petersen.

Heinz trat 1951 im Alter von 22 Jahren in die Feuerwehr ein. Damals noch mit recht einfacher Ausrüstung, löschte er mit seinen Kameraden in den kommenden Jahrzehnten ungezählte Brände in Flensburg.

Schnell übernahm er auch Verantwortung im Vorstand der Wehr als Schriftführer. Später führte er seine Kameraden auch als Gruppenführer in den Einsatz. Nebenbei wirkte er auch in der Kleiderkammer des Stadtfeuerwehrverbandes mit.

Weiter hat er mit viel Freude, Fleiß und Engagement in der Küche mitgewirkt und bei vielen Festen für gute Stimmung und Zusammenhalt gesorgt. Seine ganze Familie hat ihn dabei immer tatkräftig unterstützt. Sein frohes Gemüt und sein Lächeln waren immer ansteckend.

Letztes Jahr erhielt er das Dienstzeitabzeichen für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Christa, seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Zuletzt geändert vor 2 Monaten

Related Posts

Wie Sie uns erreichen können

Copyright © 2022  Erstellt und mit Leben gefüllt in Flensburg – Basierend auf dem Theme “Soledad” von  PenciDesign

Diese Seite benutzt, einige wenige, Cookies für den Betrieb. Es werden keine persönlichen Daten weitergegeben. Informieren Sie sich bevor Sie akzeptieren. Ich akzeptiere Mehr Informationen

Skip to content