Startseite Ausbildung Technische Hilfeleistung am Linienbus

Technische Hilfeleistung am Linienbus

von Henning
Einweisung durch den Zugführer der Berufsfeuerwehr
Einweisung durch den Zugführer der Berufsfeuerwehr

Am vergangenen Freitag (12.4.2024) waren wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Flensburg und der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg-Innenstadt beim THW Ortsverband Flensburg. Dort stand uns ein ausrangierter Linienbus zur Verfügung.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung in die Gefahren und Herausforderungen bei Unfällen mit Bussen, teilten wir uns in zwei Gruppen ein. Die beiden Gruppen befassten sich jeweils mit Themen wie: Entfernen von Scheiben, Kennenlernen der Struktur eines Busses, Handhabung von Stützsystem, Schere und Spreizer der neuesten Generation (mit Akku!).

Alle hatten die Gelegenheit mit den Gerätschaften zu üben und auch zu schneiden. Es war ein lehrreicher Abend für uns und wir hoffen, dass wir dieses Wissen möglichst nie einsetzen müssen..

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an alle Beteiligten und danke an das THW und die Berufsfeuerwehr für die Gelegenheit!

Zuletzt geändert vor 1 Monat

Related Posts

Wie Sie uns erreichen können

Copyright © 2022  Erstellt und mit Leben gefüllt in Flensburg – Basierend auf dem Theme “Soledad” von  PenciDesign

Diese Seite benutzt, einige wenige, Cookies für den Betrieb. Es werden keine persönlichen Daten weitergegeben. Informieren Sie sich bevor Sie akzeptieren. Ich akzeptiere Mehr Informationen

Skip to content