Startseite Kameradschaftspflege Kameradschaftsfahrt 2022

Kameradschaftsfahrt 2022

von redakteur112

Endlich war es wieder soweit! Nach 3 Jahren Pause fand vom 24.6 bis 26.6. wieder unser Kameradschaftswochenende statt. Dieses veranstalten wir einmal im Jahr zur Stärkung des Zusammenhalts und der Kameradschaft. Wir mieten dazu eine Unterkunft und fahren dann meistens für zwei Übernachtungen mit Feuerwehrfahrzeugen dorthin.

Dieses mal ging es, wie bereits 2019, in das ADS-Schullandheim “Uwe Jens Lornsen” in Langholz (Waabs). Direkt an der Ostsee mit Strandblick ist das Heim gelegen.

Am Freitag machten sich 22 Kamerad*innen mit LF KatS, MTW, GW-L und DekonP (für das Gepäck) auf den Weg nach Langholz. Verabschiedet wurden wir vom ersten Sommergewitter des Jahres. Dies ging aber schnell vorbei und am Zielort angekommen erwartete uns bestes Sommerwetter!

Vor Ort wurden als erstes die Fahrzeuge geparkt, die Zimmer bezogen und die Vorräte ausgepackt. Dann teilten wir uns in vier Gruppen ein, jede Gruppe bereitet eine Mahlzeit zu, und dann ging es direkt mit dem gemeinsames Grillen los und gemeinsam wurde der Abend am Lagerfeuer und im Pool (Faltbecken 5000l) eingeläutet. Bis spät in die Nacht wurde geredet, getrunken und das Beisammensein genossen. Endlich mal wieder!

Am nächsten Morgen begann dann nach dem Frühstück das Unterhaltungsprogramm. Unser Wehrführer Henning hatte sich so einige Spiele ausgedacht, die über den Tag zu absolvieren waren. Darunter waren unter anderem: “Wer stapelt am Strand den höchsten Turm aus Steinen?”, “Lebensmittel schätzen”, “Steine flitschen” und ein kurzes Fußballturnier.

Zwischendurch war aber immer wieder Zeit für alle sich an den Strand zu legen oder ein Bad in der Ostsee zu nehmen.

So ging die Zeit wunderbar herum und wir alle haben sehr viel Sonne getankt und Spaß zusammen gehabt. Abends gab es dann noch eine kleine Siegerehrung am Lagerfeuer und wir ließen den Tag ausklingen.

Am Sonntag musste dann alles aufgeräumt werden und wir waren gegen 13 Uhr wieder zuhause. Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzklar im Standort waren konnten wir uns dann noch ausruhen von dem anstrengenden Wochenende. 😌

Zuletzt geändert vor 3 Wochen

Wie Sie uns erreichen können

Copyright © 2022  Erstellt und mit Leben gefüllt in Flensburg – Basierend auf dem Theme “Soledad” von  PenciDesign

Diese Seite benutzt, einige wenige, Cookies für den Betrieb. Es werden keine persönlichen Daten weitergegeben. Informieren Sie sich bevor Sie akzeptieren. Ich akzeptiere Mehr Informationen

Skip to content