Startseite Veranstaltung 1. Laternelaufen der Feuerwehr Engelsby

1. Laternelaufen der Feuerwehr Engelsby

Unser erstes Laternelaufen, in Zusammenarbeit mit Rewe, lief gestern reibungslos ab. Das Wetter hatte sich vorher schon abgeregnet und so standen wir rechtzeitig am auf dem Parkplatz von Rewe bereit.

Anfangs bangten wir noch “Wird überhaupt jemand kommen?”. Und um kurz nach 18 Uhr hatten sich auf dem Parkplatz vom Rewe-Markt Trögelsbyer Weg erst knapp 20 Personen versammelt. Kurz vor dem Start um 18:30 Uhr kamen aber doch plötzlich immer mehr Menschen dazu.

Die Fackeln wurden entzündet und pünktlich setzen sich die etwa 200-250 Teilnehmer*innen mit tierischer Begleitung, einer Ponykutsche und einem Pferd, durch Engelsby in Bewegung. Über Trögelsbyer Weg, Vogelsanger Weg, Neuer Weg, Twedt, Orionstraße, Engelsbyer Straße ging es gemütlich bis zum Gerätehaus. Dort gab es dann Feuerwehrautos und Tiere zum Anfassen, eine Feuerschale und Speisen und Getränke in Form von Bratwurst, Waffeln, Kakao, Punsch und Limo. Auch das Wetter hielt, nur kurz vor Ende und danach fielen ein paar Tropfen. Dagegen bot unsere Fahrzeughalle aber sicheren Schutz. ?

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, Kamerad*innen und Unterstützer*innen! Und ganz besonderen Dank an unsere Partnerinnen Christel, Carmen, Lisa und Kollege Ole die uns so fleißig beim Verkauf unterstützt haben! ?

Wir freuen uns über eure Rückmeldung ob wir so etwas nächstes Jahr wieder machen sollen. ?

Zuletzt geändert vor 1 Jahr