Startseite Einsatz Gasgeruch im Wohnhaus

Einheiten und Fahrzeuge:

• Feuerwehr Engelsby: GW-L, LF KatS, RW 1
  • Feuerwehr Jürgensby
  • Löschzug Berufsfeuerwehr: Drehleiter, ELW 1 Berufsfeurwehr, Gerätewagen Logistik Berufsfeuerwehr, HLF 1 Berufsfeuerwehr, HLF 2 Berufsfeuerwehr
  • Leitender Notarzt (LNA), Notarzteinsatzfahrzeug
Weitere Kräfte: Diverse Streifenwagen, Kriminalpolizei, Rettungswagen Falck

Einsatzbericht:

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte einen unklaren Geruch im Treppenhaus wahrgenommen.

Aufgrund des Alarmierungs-Stichwortes wurden neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der FF Engelsby auch die Feuerwehr Jürgensby und insgesamt 9 Rettungswagen alarmiert.

Das Treppenhaus wurde belüftet und der Bewohner der Wohnung betreut. Der Bewohner hatte in der Wohnung Aceton und Salmiakspiritus aus Flaschen miteinander vermischt. Daher der Geruch. Es wurde niemand verletzt.