Startseite Technik Abholung von mobilen Stromerzeugern

Abholung von mobilen Stromerzeugern

Vom 23.3. bis 24.3.2023 haben die Freiwillige Feuerwehr Flensburg, die Berufsfeuerwehr Flensburg und die Malteser Flensburg ihre neuen mobilen Stromerzeuger bei POLYMA aus Kassel abgeholt.

Von drei 35 kVA Aggregaten auf 1-Achs-Anhänger geht jeweils eines an uns, und je eines an die Freiwillige Feuerwehr Flensburg-Klues und die Freiwillige Feuerwehr Flensburg-Weiche.

Die Aggregate haben einen 6 m Lichtmast und eine Menge an Kabeln und Verteilern geladen. Die Anhänger wiegen vollbeladen nur 1.650 kg und sind mit unter 60 dB(A) bei vollem Betrieb auch wirklich sehr leise.

Die Malteser haben das 55 kVA Modell bekommen. Der Anhänger ist mit 2.250 kg etwas schwerer, hat auch den 6m Mast und ein paar mehr Leitungen.

Diese Aggregate sind mit der Laienbedienung ausgestattet und können entweder für Gebäudeversorgung oder den Iso-Überwachten Inselbetrieb genutzt werden. Sie sollen bei Stromausfall die Gerätehäuser mit Strom versorgen oder an anderen Objekten oder Einsatzstellen eingesetzt werden.

Wir freuen uns bald mit der neuen Technik üben und arbeiten zu können!

Fotos: Polyma

Zuletzt geändert vor 1 Jahr