Startseite Allgemein Neuer Zaun wurde fertiggestellt

Neuer Zaun wurde fertiggestellt

Lange haben wir darauf warten müssen. Aber seit dem 16.10.2023 haben wir endlich den ersehnten Zaun um unser Grundstück erhalten. Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit unser Grundstück zu sichern.

Im vergangenen Jahr, und in den letzten Jahren schon, kam es leider immer wieder zu Sachbeschädigungen und zu Vermüllung. Es wurden Übungsfahrzeuge beschädigt und Trümmerteile verteilt, es wurde ein Motorrad eines Kameraden beschädigt, es wurde Bier getrunken, geparkt und sogar das regelmäßig das große und kleine Geschäft verrichtet..

Dieser Zustand war nicht mehr tragbar. Weder konnten wir Privat-PKW, Fahrräder oder Einsatzfahrzeuge dort beruhigt abstellen, noch den Hof in irgendeiner Form schön gestalten.

Nachdem im April 2023 ein Bericht der Presse über die Sachbeschädigungen an die Lokalpolitik drang, kam endlich Bewegung in die Sache. Durch den großen Einsatz einiger Lokalpolitiker, allen voran Ratsherr Karsten Sörensen, und der Unterstützung durch Stellen die Berufsfeuerwehr konnte im Sommer endlich ein Zaun mit der Verwaltung geplant werden.

Jetzt können wir den Hof sicher verschließen und umfangreich nutzen. Kameras werden diese Maßnahme noch unterstützen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karsten Sörensen und alle Beteiligten für die schnelle Umsetzung!

Zuletzt geändert vor 6 Monaten