Startseite Allgemein Jahreshauptversammlung 2023

von Swantje
Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer hält eine Ansprache. Er steht hinter einer Reihe Tische.
Grußworte des Oberbürgermeister Dr. Fabian Geyer

Am 03. Februar begann um 19 Uhr unsere Jahreshauptversammlung. Nach ein paar einleitenden Sorten unserer Wehrführers Henning  und der Begrüßung unserer Gäst:innen wurde die Form und Frist der Einladung genehmigt und es wurde über die Änderung der Tagesordnung abgestimmt.

Weiter ging es dann bereits mit einem Imbiss. Bei Schnitzel und selbstgemachtem Kartoffelsalat kamen wir ins Gespräch und die Vertreter:innen der Politik erhielten eine Führung durch unser Feuerwehrgerätehaus.
Frisch gestärkt ging es dann mit Grußworten unseres neu ins Amt gestellten Oberbürgermeisters Dr. Fabian Geyer  weiter.
Im Anschluss stellte Henning den Bericht der Wehrführung und des Vorstandes vor:

Im vergangenen Jahr konnte die Wehr zurück zur Normalität kommen, nach 2 Jahren Einschränkungen durch Covid 19. Ein Höhepunkt des Jahres war die Kameradschaftsfahrt nach Waabs, die endlich wieder unbeschwerte Tage und eine Stärkung der Kameradschaft brachte.

Neben Veranstaltungen wie Engelsbyfest, Ostseeman und Laternelaufen mit Famila stellte die Wehr auch zwei eigene Veranstaltungen auf die Beine: Ein Laternelaufen durch Engelsby und einen Tannenbaumverkauf. Beide Veranstaltungen sollen wiederholt werden.

Mit 63 Einsätzen wurde ein alter Rekord eingestellt. Darunter war alles vom Kleinfeuer über Verkehrsunfall bis zum Großbrand, der alle Feuerwehren aus Flensburg forderte. Mit der Berufsfeuerwehr sei die Zusammenarbeit stets auf Augenhöhe und man arbeite Hand in Hand.

Abschließend bedankte er sich bei der zahlreich anwesenden Lokalpolitik für die zahlreichen Verbesserungen in Ausrüstung und Fahrzeugpark. Er erinnerte aber daran, dass auch die Wehr Engelsby in 10-15 Jahren, nach den Neubauten für Innenstadt und Tarup, Investitionen benötigen würde.

Anschließend übergab er das Wort an unseren scheidenden Jugendgruppenleiter Lasse zur Verlesung des Berichtes der Jugendabteilung.

Zur Wahl standen heute zwei neue Kassenprüfer. Einstimmig wurde sich für Nils und Bahne entschieden.
Als neue stellvertretende Kassenwartin wurde Andrea gewählt.

• Zum Feuerwehrmann: Louis
  • Zum/Zur Oberfreuerwehrmann/frau: Johannes, Leon, Ronja
  • Zur Hauptlöschmeisterin 2 Sterne: Svenja
  • Zum Hauptlöschmeister 3 Sterne: Rouven
  • Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Robin und Christine
  • Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Kevin A.
  • Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Henning

Grußworte wurden uns von Herrn Hammann (Die Linke), Herrn Klebe (SPD), Herr Anastasiadis (FDP), Herr Sörensen  (CDU), Herr Blankenagel (WiF), Herr Stauchmann (Bündnis soziale Stadt), Lars Hammon (Berufsfeuerwehr) und Jürgen Sievers (Stadtwehrführer) überbracht.

Um 21.33 Uhr schloss Henning die Sitzung und es ging in den gemütlichen Teil über.

Danke an alle Beteiligten für den reibungslosen Ablauf und an alle Gäste vielen Dank für ihr Erscheinen und die netten Worte.

Am Gästetisch

Zuletzt geändert vor 1 Jahr