Startseite Allgemein Grillen anlässlich des orthodoxen Osterfestes

Grillen anlässlich des orthodoxen Osterfestes

von Swantje

In Flensburg werden in der Fördehalle derzeit über 100 Geflüchtete aus dem Ukraine-Krieg beherbergt. Etwa 75% der ukrainischen Bevölkerung gehört dem christlich-orthodoxen Glauben an, bei dem man am heutigen Tage das Osterfest feiert. Nach einer Anfrage durch den Stadtfeuerwehrverband nach Unterstützung durch die Ortsfeuerwehren haben es sich auch zwei Kameradinnen aus Engelsby nicht nehmen lassen gemeinsam, Hand in Hand, mit Kamerad*innen aller freiwilligen Feuerwehren und dem DRK aus Flensburg zusammenzuarbeiten und ein Grillen zu veranstalten. Alle hatten viel Spaß, es wurden nette Worte ausgetauscht, ein Stück Normalität gegeben und gemeinsam lecker gegessen.

• Freiwillige Feuerwehr Flensburg-Jürgensby
  • Freiwillige Feuerwehr Flensburg-Innenstadt